Aktuelles

Bei HORN sind wir Vorreiter für zukunftsweisende Veränderungen und habe es uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden die besten Lösungen zu bieten.

Was steckt hinter Zukunftsfit 4.0?

• Effiziente Maschineninvestitionen im Bereich Zuschnitt und mechanischer Bearbeitung
• Optimierung der internen Logistik und automatisierter Lagersysteme
• Smarte Technologieintegration
• Nachhaltige bauliche Maßnahmen
• Neue Produktionsverfahren und Produkte
• Altersgerechte Arbeitsplatzgestaltung

Unser Ziel: HORN bleibt Vorreiter – flexibel, effizient, zukunftsfähig und vor allem krisensicher.

 

Unser Projekt wird wird durch das Programm IBW/EFRE- & JTF (www.efre.gv.at) unterstützt.

Mehr lesen
Sonderausgabe Grazetta „Karriere Guide 2024“

In der Sonderausgabe von Grazetta „Zukunft Meistern 2024“ teilen wir stolz unsere Erfolgsgeheimnisse der Lehrlingsausbildung bei Horn in Ratten. Mit unermüdlichem Engagement begleitet das gesamte #teamHORN unsere Lehrlinge auf dem Weg zum Lehrabschluss. Besonders erfreulich ist, dass keiner der bisherigen 140 Lehrlingsanfänger jemals das Handtuch geworfen hat – eine bemerkenswerte Erfolgsquote von 100%.

Der jüngste Erfolg im März, bei dem ALLE Lehrlinge mit Auszeichnung – wie auch schon in anderen Vorjahren – abschlossen, unterstreicht die Qualität unserer Ausbildung. Wir bedanken uns für diesen wertvollen Beitrag zur Zukunft der beruflichen Bildung und sind stolz darauf, zu den Spitzenreitern in der Lehrlingsausbildung zu gehören.

Zum Onlinebeitrag ab S. 52 ff von Grazetta: Zukunft meistern – Karriere Guide 2024

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn

Mehr lesen
Ein Spitzenjahrgang feiert seinen Lehrabschluss

Es ist eine riesengroße Freude, verkünden zu dürfen, dass alle vier talentierten Metalltechnikerlehrlinge, die zur Lehrabschlussprüfung angetreten sind, diese mit Auszeichnung bestanden haben. Wie jedes Jahr wurden die Abschlussergebnisse mit Spannung erwartet, und zum wiederholten Mal könnten wir nicht stolzer sein, dass der gesamte Jahrgang glänzend mit alles Auszeichnungen abschneidet.

Die Wege, die sie zum Lehrabschluss genommen haben, waren vielfältig. Zwei von ihnen absolvierten eine verkürzte Lehrzeit durch Anrechnung einer Fachschule, während ein anderer zunächst die 1. Klasse der HTL besuchte, bevor er sich für die Lehrlingsausbildung bei uns entschied.

Unabhängig von ihren individuellen Werdegängen haben alle Absolventen durch harte Arbeit, Engagement und Fachkenntnisse überzeugt. Ihre herausragenden Leistungen sind ein Beweis für unsere ausgezeichnete Lehrlingsausbildung sowie für ihr Talent und ihre Fähigkeit, sich in einem anspruchsvollen Umfeld zu beweisen. Mit ihrem Abschluss wurden nun genau 140 Lehrlinge erfolgreich bei HORN ausgebildet und das mit einer 100%igen Erfolgsquote in 40 Jahren.

Wir möchten unseren frisch gebackenen Facharbeitern herzlich zu diesem Erfolg gratulieren und freuen uns darauf, sie weiterhin als wertvolle Mitglieder unseres #teamHORN zu haben!

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn

Mehr lesen
EU-Sanktionen gegen Russland / Belarus VO (EU) 833/2014 – Art. 3g – Anhang XVII / (EU) 765/2006 – Art. 1q – Anhang XII

Sehr geehrte Geschäftspartner*innen!

Gemäß den o.g. EU-Verordnungen 833/2014 (Russland) bzw. 765/2006 (Belarus) ist es verboten, bestimmte Eisen- und Stahlerzeugnisse, die ihren Ursprung in Russland oder Belarus haben, oder von Firmen stammen, die in solchem Eigentum stehen oder erhebliche solche Beteiligung aufweisen, zu kaufen, zu transportieren oder in die EU einzuführen.
Dieses Verbot gilt auch für indirekte Einfuhren über Drittländer.

Ab dem 30.09.2023 ist es zusätzlich verboten, diese Eisen- und Stahlerzeugnisse in die EU einzuführen, wenn sie in einem Drittland, unter Verwendung von in Anhang XVII aufgeführten Eisen- und Stahlerzeugnissen, mit Ursprung in Russland, verarbeitet wurden.

Unten angeführt bestätigen wir, dass wir grundsätzlich geltendes EU-Recht beachten und mit Sorgfalt umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Markus Horn
Geschäftsführung

 

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn

Mehr lesen
Bild von NoName_13 auf Pixabay
„Weihnachten ist nicht nur ein Tag, sondern ein Gefühl“, sagte einst Edna Ferber.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und lädt uns ein, innezuhalten. Inmitten des Trubels der Feiertage ist wichtig, einen Moment der Ruhe zu finden.

In diesem Sinne ist es Zeit für uns, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken, Bilanz zu ziehen und das Weihnachtsfest im Kreise unserer Liebsten zu verbringen. Somit verabschieden wir uns in unsere wohlverdiente Weihnachtspause von 22.12.2023 bis 01.01.2024 und wünschen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und beruflichen Erfolg für das neue Jahr.

Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, stellvertretend für das gesamte #teamHORN:

DI (FH) Christian Horn
Ing. Markus Horn
Edith Gutschelhofer

 

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn

Mehr lesen