Lehrlingsausflug 2022: „Mission Technik!“

Gemeinsam mit unseren 12 Lehrlingen starteten wir am 31. Oktober unseren traditionellen Lehrlingsausflug. Wie jedes Jahr versuchten wir besondere Ausflugsziele zu finden.

Wissenstransfer gepaart mit Spaß und Action

Am Vormittag stand dieses Mal ein Besuch im technischen Museum am Programm. Dort konnten anhand einer selbst erstellten Rätselralley verschiedenste Ausstellungsschwerpunkte ausgelost in Gruppen, erkundet werden. Das Museum beeindruckte mit seiner Größe und seinen interessanten Inhalten, wie auch der Hochspannungsvorführung. Die Aufenthaltszeit wurde uns dort beinahe zu kurz. Am Nachmittag fanden wir uns im Locks & Clocks dem Escape the Room in Wien für die Missionen „Gefängnis, Bunker und Zombie Labor“ ein. Die Aufgaben waren wirklich anspruchsvoll und so konnte nur eine Gruppe ihre Mission – 2 Sekunden vor Zeitablauf – erfolgreich beenden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle der Gruppe von Christian HORN. Auch wenn nicht alle Rätsel rechtzeitig gelöst werden konnten, ihr wart alle spitze!

Leidenschaft zwischen zwei Buns

In unserer Mittagspause ließen wir uns im LE BURGER in der Mariahilfer Straße verwöhnen. Das Restaurant erschafft mit seinen Burgern, Steaks und Bowls ein besonderes Genusserlebnis, ganz bewusst ohne Convenience-Ware, mit regionalem Fokus und handgemacht. Genau das haben wir geschmeckt!

Tradition Lehrlingsausflug #teamHORN

Den jährlichen Ausflug mit unseren Lehrlingen sehen wir als sehr wertvoll, um auch außerhalb der Arbeitszeit die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken und sich noch besser kennen zu lernen. Es ist uns auch besonders wichtig den Jungs so Wertschätzung für ihre tolle Leistungen während ihrer Ausbildungszeit entgegen bringen zu können. Wir hatten den Eindruck, dass es für alle ein gelungener Tag gewesen ist und freuen uns jetzt schon auf 2023. Mal sehen wie spannend es dann wird!

Fasching, Fischbach
Technisches Museum, Wien
Locks& Clocks, Wien
Le Burger, Wien

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn