LAP 2023: Wir gratulieren herzlich

Metalltechnikerlehre mit Bravour abgeschlossen

Im Februar ging für Johannes die verkürzte Lehrzeit (2,5 Jahre) als Maschinenbautechniker zu Ende und die Lehrabschlussprüfung stand am Programm. Johannes hat während seiner Lehrzeit viel Engagement und Wissensdurst bewiesen und legte seine Prüfung mit gutem Erfolg ab.

HORN mit Sitz in Ratten, ist seit 1985 ein Familienunternehmen im Bereich der Sonderfertigung und bietet durchschnittlich rund 12 Lehrlingen eine spannende berufliche Perspektive in der Metallindustrie. Bisher konnten rund 136 Jugendliche ihre Lehre erfolgreich abschließen. Besonders erfreulich ist, dass bisher ausnahmslos jeder Lehranfänger seine Lehre abgeschlossen hat. Auf diese 100-prozentige Abschlussquote ist man besonders stolz. Über 60 Prozent schließen ihre LAP mit Auszeichnung ab, alle Lehrlinge bestehen beim Erstantritt. Ein erfolgreicher Abschluss wird mit einer Bonus Zahlung belohnt.

An dieser Stelle gratulieren wir Johannes sehr herzlich zu seinem Erfolg und freuen uns, dass er uns weiter treu bleibt und nach der Lehre unser Team verstärkt.

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn