Neue E-Stapler HORN: Auf die Plätze, fertig, los!

Umweltfreundliche Fuhrparkumstellung auf E-Stapler

Die Komplettumstellung aller konventionellen Dieselstapler auf E-Stapler ist nur ein Teil des „Green Economy Business“ Konzepts und nicht nur ein freiwilliger Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch eine Wertschätzung den Mitarbeitern*innen gegenüber. Für das weitgreifende Gesamtkonzept wurde die HORN GmbH im Juni mit dem TRIGOS Award 2021 für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet.

Volle Li-Ionen Power bei HORN im Einsatz

Im Juli wurde nun der letzte und leistungsstärkste E-Stapler von „Jungheinrich Austria“ geliefert. Somit sind nun alle fünf neuen schadstofffreien E-Stapler mit voller Li-Ionen Power im Einsatz. Durch die Umstellung können Lasten bei HORN auf sauberste und effizienteste Art zu 100% mit „grünem“ Strom aus der hauseigene Photovoltaikanlage bewegt werden. Die E-Stapler sind ideale Direktverbraucher, geladen wird in Pausenzeiten und außerhalb des 2-Schicht-Betriebes. Durch ultraschnelle Ladezeiten und quasi null Wartungsaufwand wird ein nahezu pausenloser Einsatz mit voller erneuerbarer Energie garantiert. Durch den Tausch der Staplerflotte werden jährlich rund 38,19 Tonnen CO2 eingespart.

Sichtliche Zufriedenheit der Produktionsmitarbeiter

„Die neuen Gabelstapler sind definitiv komfortabler als die alten und in der Bedienung durch das Assistenzsystem sehr einfach. Vor allem gibt es aber keine Geruchs- oder Lärmbelastung mehr. Das ist eine markante Verbesserung im Arbeitsalltag“, so das Feedback der HORN Mitarbeiter.

Zu den Social Media Profilen HORN Metallverarbeitung: Facebook, Instagram und LinkedIn